Weihnachtsgrüße aus unserer Wohngruppe

Die Adventszeit hat bei uns Einzug gehalten – und wie jedes Jahr wird es bunt, gemütlich und kreativ. In der Wohngruppe wird momentan fleißig gebastelt: Die Kinder gestalten mit großer Begeisterung Adventskränze, und die ersten duftenden Mandeln werden am kommenden Samstag auf dem Turmfest in Horst frisch gebrannt.

Auch die Wunschzettel an den Weihnachtsmann und das Christkind sind geschrieben und sicher unterwegs. Zusätzlich werden zurzeit viele Bilder gemalt – sie werden an Heiligabend in einem selbst gestalteten Bilderbuchkino ihren großen Auftritt haben. Und so manch einer probt fleißig für das Krippenspiel, bei dem unsere Kinder an Weihnachten mitwirken dürfen.

Die ersten Weihnachtsbäume sind bereits geschmückt – und rund um die Essener Straße leuchten einige liebevoll dekorierte Bäume. Wer Zeit und Lust hat, kann ja einmal auf die Suche gehen und unseren Baum entdecken.

Wir wünschen allen eine wundervolle Adventszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Herzliche Weihnachtsgrüße von der gesamten Wohngruppe🎄✨

Weihnachtsgrüße aus unserer Wohngruppe 🎄